Wenn kleine Kinder spielen…

Viele Grüße von der GC 2005!

Wer jetzt nicht weiß, wovon ich spreche: Ich war heute auf der GamesConvention in Leipzig. Eigentlich bin ich ja überhaupt nicht für Computerspiele zu begeistern, aber ich habe mich dann doch durchgerungen und mir die digitale Spielewelt angesehen.

gamesconventionDurch meine grandiosen Kontakte zur Presse 😉 hatte ich die Gelegenheit eine Stunde vor offizieller Messeneröffnung bereits durch, die in Spielerkreisen auch „heiligen Hallen“ bezeichneten, Räumlichkeiten zu laufen. Da war auch noch alles ruhig, wie man auf dem Foto erkennen kann. 😉 Mmmhhh, alles schön und gut, aber viel zu viele Spiele, die mich wenig bis gar nicht interessieren. Ich bin halt doch nur ein Mädel und gehöre zur „Sims“- und „SingStar“- Zielgruppe. Zwischen Hitman und Co. fühlte ich mich stellenweise doch etwas verloren…

Sport fürs Wohnzimmer

Da wir nun aber schon mal eher drin waren, waren wir natürlich auch die ersten am EyeToy- Stand und haben erstmal Frühsport gemacht. Leichtathletik am Morgen… Danach sind wir völlig fertig zusammen gesunken und haben nicht mehr darüber nachgedacht, dass wir uns eben ganz schön zum Ei gemacht haben. Das Spiel ist bestimmt nur entwickelt wurden, weil die Jugend ja nur noch vorm Rechner/ TV sitzt und völlig verfettet.

Und dann standen wir endlich davor: Der SingStar- Stand. Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen zu singen und so gaben wir „Abenteuerland“ von Pur zum Besten. Nicht perfekt, aber dafür das ich nur den Refrain kannte, ganz okay. Sind dann mit einem tollen SingStar- Schlüsselband abgedackelt und haben uns den Rest der Messe angesehen.

Kerle, Kerle, Kerle

Mittlerweile füllten sich auch die Hallen und es wurde eng, drückend und Testosteron- überladen. Nur Kerle um mich herum. Leider nicht so toll, wie es sich jetzt anhört. Entweder es sind wirkliche Freaks oder die Jungs interessieren sich eh nur für die Spiele… Also nichts da mit „Partner fürs Leben finden“.

Insgesamt wars aber voll witzig und auch wenn ich nicht wirklich viel neues erfahren habe (einfach, weil es mich nicht sooo brennend interessiert), werde ich nächstes Jahr wieder in Erwägung ziehen, zur GC zu fahren.

One thought on “Wenn kleine Kinder spielen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit nehme ich die Datenschutzbedingungen dieses Blogs an.