Die wissen oooch nüscht!

Da bekomme ich doch von einer Freundin eine Mail, die mich auf das „Herr der Kreise„-Quiz aufmerksam macht. Na ja, kann ja nicht schaden, teste ich mal mein Wissen… Nur leider haben die bei Freenet keine Ahnung!

Frage: Was bedeutet das Wort Koala in der Sprache der australischen Ureinwohner?

(1) Der nichts trinkt
(2) Der nichts isst
(3) Der Faule

Natürlich „Der nichts trinkt“, aber die wollen mir doch echt Antwort 3 als richtig verkaufen. Dabei weiß sogar Winkipedia, dass Antwort 1 richtig ist.

„Das Wort „Koala“ entstammt einer der vielen Aborigine-Sprachen und wird gewöhnlich mit „trinkt nicht“ übersetzt.“ (Quelle)

So macht quizzen keinen Spaß. Und ich hab die Lust verloren. *bäh*

2 thoughts on “Die wissen oooch nüscht!

  1. „Das Wort „Koala“ entstammt einer der vielen Aborigine-Sprachen und wird gewöhnlich mit „trinkt nicht“ übersetzt.“ <– die betonung liegt hier wahrscheinlich auf GEWÖHNLICH 😉 und der der das quiz ausgearbeitet hat, hatte wohl keine lust die antworten ordentlich zu überprüfen.

  2. Es tut mir leid, ich kann nix dafür… dass ich dir solch ein Spiel weiter empfehle und dann nicht mal die Antworten stimmen. Aber die haben eben nicht mit dir gerechnet, dem Australien-Experten…. Tja da sollten die bei Freenet doch mal dem journalistischen Grundsatz der Recherche und Quellenüberprüfung nachkommen. Wer weiß wie viele Kreise sich durch solch falsche Antworten ihren Platz erstritten haben, und dann heißt es wieder der Osten ist dumm. In Wirklichkeit sind nur die vorgegebene Antworten falsch und führen uns aufs Glatteis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit nehme ich die Datenschutzbedingungen dieses Blogs an.