Wann werde ich erwachsen?

Heute ist der erste Dezember. Ich hätte heute Morgen also mein erstes Türchen aufmachen müssen. Mmmhhh. Da ich gerade für ein Vierteljahr wieder bei Mama wohne, dachte ich, dass sie auch einen Weihnachtskalender für ihre Kinder besorgt. Hat sie aber nicht. Also saß ich heute Morgen in der Küche, trank meinen Kaffee und hatte kein Türchen zum Öffnen.

Dabei fällt mir ein, dass ich auch letztes Jahr keinen Kalender von Mama bekommen habe. Da war es der Freund meiner Mitbewohnerin, der uns einen schenkte. Mamas sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. 😉

Auf der anderen Seite erwarte ich auch, dass sie mich nicht mehr wie ein Kleinkind behandelt. Und da haben wie sie – die Zwickmühle. Kann ich einen Weihnachtskalender verlangen und doch eigene Entscheidungen treffen wollen? Kann ich am Wochenende bis morgens ausgehen und Donnerstagabend mit Mama und Bruder in der Küche Eierlikör trinken und trotzdem Bemuttert werden wollen?

„Du wirst immer mein Kind bleiben“, sagte sie letztens. Dann will ich aber auch nen Weihnachtskalender. 😉

6 thoughts on “Wann werde ich erwachsen?

  1. von meiner mutter bekomme ich schon lange keinen mehr. ich weiß aber, dass mich andere menschen damit beschenken. wenn das nicht so wäre, dann würde ich mir sogar selber einen kaufen. der gehört einfach dazu 🙂

  2. REPLY:
    Naja, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr jemanden, der mir einen schenkt. Ich hatte halt dieses Jahr irgendwie damit gerechnet einen von Mama zu bekommen. Wenn man schon mal wieder zu Hause wohnt… 😉

  3. … heut das erste Türchen öffnen und das sogar zwei Mal. Einen von meiner Mum gekriegt und noch einen Bilderkalender von meiner Mitbewohnerin. Irgfednwie freut man sich drauf die Türchen zu öffnen, obwohl wir aus dem Alter eigentlich raus sind.

  4. ..meinen Adventskalender.
    Ich glaub, ich muss mal wieder ein neues Vermiss-dich-Schaf auf die Weide stellen 😉
    Keine Angst Tinchen..es ist also völlig normal 😉
    Hier in Kuala Lumpur gibt es leider nur sehr teuere und dazu noch mit ekliger Schokolade. ALDI-ADVENTSKALÄÄÄÄNDER…SCHNELL!

  5. REPLY:
    Soll ich einen schicken? Aber der kommt bestimmt erst in zwei Wochen an und dann ist ja schon wieder fast alles vorbei…

    Dafür hast du Palmen und Strand. Hier isses nur warm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit nehme ich die Datenschutzbedingungen dieses Blogs an.