Deutschland im Herbst

Wenn ich das lese, muss ich unweigerlich immer an den Onkelz-Song denken. Traurig aber wahr, jetzt werden in Dessau schon Polizisten versetzt, weil sie zu tief in der rechtsextremistischen Szene ermitteln.

Da will man gar nicht mehr aus dem schönen Sachsen-Anhalt kommen, obwohl ich mein Heimatbundesland eigentlich sehr mag. Klar, ist Rechts in meiner Heimat präsent. Freunde von mir mussten Erfahrungen mit ihnen machen und es nicht schön, abends auf dem Heimweg Umwege zu machen, nur um nicht an den „Braunen“ vorbei gehen zu müssen. Und gerade deshalb ist es doch wichtig, dass die Polizei tiefer geht und nicht alles als „kleiner Streit“ abtut. Wenn es rechtsradikalen Hintergrund hat, dann muss man das auch sehen! Und nicht dafür in den „Straßendienst“ versetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit nehme ich die Datenschutzbedingungen dieses Blogs an.