5 thoughts on “That’s it.

  1. Glückwünsche! Gibt es eine feierliche Zeugnisüberreichung? Da hat man wenigstens das gefühl ein Diplom zu haben. Bei uns damals holte man das zeugnis im Sekretariat ab und das war es. Als Diplom-Biologe konnte man sich dann nicht fühlen.

  2. Hi, ich kann nur zustimmen. Ich hatte es am 3.6. komplett hinter mir und habe mir im Prüfungsamt das Zeugnis abgeholt. Ohne Abschlussfeier, ohne Tamtam. Eigentlich sehr unspektakulär. Nun habe ich am 1.7. meine Stelle angetreten und schreibe überall fleißig M.A. hinter meinen Namen, damit ich es selbst irgendwann realisiere. Viel Spaß dir in der Freiheit. Irgendwie ist es ja doch schöööön, auch wenn nur real life beginnt, oder? Gruß aus OS, Kristine

  3. Die Zeugnisübergabe wird es geben… Also fast. Wir planen eine Feier mit Eltern, Freunden, etc… So schick essen, kleine Spielchen mit den Profs machen und eben auch die Diplome übergeben. Leider machte uns das Prüfungsamt vorgestern einen Strich durch die Rechnung. Wir sollen sie da abholen. Die Feier gibts trotzdem, man macht ja schließlich (hoffentlich) nur einmal seinen Abschluss an ner Hochschule!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit nehme ich die Datenschutzbedingungen dieses Blogs an.